Über meine Arbeit

Menschen, die ihre Lebenskrise oder Krankheit auch als Erkenntnis- und Wachstumschance sehen, möchte ich dabei begleiten und unterstützen, wieder in Kontakt mit ihrem ureigenen Wesen zu kommen. Unsere individuelle Lebensgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen spiegelt sich in unserem Körper und in unserem Charakter wieder. PraxisUnverarbeitete Erlebnisse und Traumata aus der Kindheit werden ins Unterbewusstsein verbannt und in unseren Zellen gespeichert. Die Glaubenssätze und blockierenden Verhaltensmuster, die daraus entstanden sind, bringen uns immer wieder in ähnliche, oft unbefriedigende oder frustrierende Lebenssituationen in unserem Alltag, in Beziehungen oder im Berufsleben. Sie wollen erkannt und erlöst werden, damit die Wunden heilen können.
Werden die emotionalen Disharmonien unterdrückt, manifestieren sie sich oft in Form von Unwohlsein, Verspannungen, Schmerzen oder auch in Krankheiten, d.h. wollen wir unseren emotionalen Schmerz nicht sehen, versucht uns unser Körper deutlicher auf die Probleme aufmerksam zu machen. Die Symptome unseres Körpers sind vergleichbar mit dem Kontrolllämpchen in unserem Auto. Nur die Symptomatik der Krankheit behandeln zu wollen, würde bedeuten das Kontrolllämpchen herauszuschrauben, statt Öl nachzufüllen.

In meinen Therapiesitzungen unterstütze ich den Klienten meist zuerst dabei, seine Probleme im Gespräch zu klären und die Ursache, die meist in der Prägung und Verletzung des inneren Kindes in uns zu finden ist, zu verstehen, um dann alltagsorientierte Lösungswege zu finden. Dabei arbeite ich auch gerne mit Meditation, Gestaltarbeit oder Ritualen, unterstützt von meiner Hellfühligkeit und der Führung der geistigen Welt.praxis Anschließend arbeite ich, je nach Bedürfnis des Klienten, mit verschiedenen ganzheitlichen Methoden der Körper- und Energiearbeit, um Schritt für Schritt energetische Blockaden zu lösen, die eingefrorenen Gefühle wieder in Fluss zu bringen und unterdrückte Impulse zu befreien. Dadurch kommt der Klient wieder in Kontakt mit seiner ursprünglichen Lebenskraft und Lebensfreude, wodurch sich auch seine Selbstverantwortung und Eigenliebe wieder neu entwickeln können.


Meine innere Haltung ist bestimmt von tiefer Achtung und Wertschätzung des Menschen in seinem ganzen Ausdruck.