Über mich

Barbara DingIch bin 1957 in Heidelberg geboren. Bereits als Kind faszinierten mich die Kreisläufe und Mysterien des Lebens und so machte ich mich schon früh auf die Suche nach dem Sinn und den Gesetzmäßigkeiten des Menschseins und unserer Erde. Diese Suche hat mich auch auf den Weg zu mir selbst geführt. Wenn ich heute zurückblicke, kann ich sagen, dass jeder Schritt und jede Erfahrung in meinem Leben seinen tiefen Sinn hatte, wie ein Puzzle, das sich zu einem wundervollen Bild zusammengefügt hat.
Gerade die schmerzhaften Erfahrungen und tiefen Herausforderungen meines Lebens haben mir immer wieder neue Türen zu mir selbst und meiner Bewusstwerdung geöffnet.
Ich bin sehr dankbar für diese Führung und Schulung und vor allem für den Reichtum und die Schätze, die ich auf meinem Weg gefunden habe.
Dies dient mir heute bei meiner Arbeit mit Menschen sehr und ergänzt wundervoll das Fachwissen meiner vielfältigen Ausbildungen.
Seit 1997 arbeite ich mit großer Freude und Erfüllung in eigener Praxis.

 

Zitat Sanskrit

Ausbildungen

  • Raphael Gymnasium, Heidelberg
  • Ausbildung als MTA und mehrjährige Tätigkeit im medizinischen Arztlabor
  • Mutter von zwei wundervollen Töchtern

  • Die Basis meiner therapeutischen Arbeit bildet eine dreijährige tiefenpsychologisch fundierte Ausbildung in psychodynamischer Körper- und Energiearbeit bei Irmtraud und Anton Eckert
    Weitere Ausbildungen:
  • Posturale Integration nach Jack Painter, International Center for Release and Integration, Mill Valley
  • Biodynamik nach Gerda Boyesen
  • Die Lehre und Philosophie der fünf Elemente
  • Shiatsu
  • Energetisches Heilen nach Rosalyn Bruyere, Healing Light Center, Los Angeles
  • Chakren-Ausbildung nach den atlantidischen Lehren von Meister Saint Germain bei Sibylle Weizenhöfer
  • Atlantidische Astrologie nach den Lehren von Meister Saint Germain bei Sibylle Weizenhöfer
  • Chakren – Körperkerzenbehandlungen
  • Familienaufstellung (rituelle Einzelarbeit)